Hyves 7, 4 oder 0 [UPDATE]

Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist, muss ich natürlich auch noch kurz meinen Senf dazugeben.

Interessanterweise kann man im Moment relativ leicht herrausfinden, ob eine Domain eine Google PR-Strafe bekommen hat oder nicht.

Gebt einfach hyves.domain.tld ein und checkt den PR. PR 7 bedeutet, dass alles in Ordnung ist, PR4 deutet auf eine PR-Strafe und PR 0 auf einen kompletten Bann hin.

Also schnell die Scripte geschrieben, denn keiner weiß, wie lange Google das Loch noch offen lässt.

Ein paar Prominente Beispiele mit PR-Strafen zum abschluss:
www.abakus-internet-marketing.de
www.stern.de
www.golem.de

[UPDATE 21.01.09 08:30]: Google war wirklich schnell, nachdem sich der „Bug“ gestern lauffeuerähnlich verbreitet hat, war er heute morgen schon gefixt. Abfragen auf die Subdomain hyves einer Domain ergibt jetzt immer den PR von 0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *